Sudoku aus Japan

März 21, 2007 um 8:07 pm | Veröffentlicht in Anderes | Hinterlasse einen Kommentar

Ja nicht nur Reiki komt ursprünglich aus Japan. Auch das Rätselspiel Sudoku hat wohl seine Wurzeln im alten Japan. Bei diesem Spiel gilt es in 9 Kästchen, die wiederum in 9 Kästchen unterteilt sind die Zahlen 1-9 nach einem bestimmten Regelwerk einzuordnen. Allein die Namen der Schwierigkeitsgrde wie Sumo oder Samurai lassen schon Rückschlüsse daraus ziehen das Sudoku wohl auch schon den Kriegsherren aus dem mittelalterlichen Japan die Schweisperlen auf die Stirn getrieben haben. Ein lieber Freund von mir der auch Reiki Geweihter der Stufe Eins ist hat mich auf die Seite Sudoku Aktuell aufmerksam gemacht. Hier gibt es tagtäglich nagelneue Sudokus zum runterladen.

Kommentar verfassen »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.